Zum Seitenanfang

Tag der Pflege am kbo-Inn-Salzach-Klinikum

Weltweit wird jährlich am 12. Mai der Tag der Pflege begangen – auch am kbo-Inn-Salzach-Klinikum wurde heute den Pflegekräften Danke gesagt für ihren unermüdlichen Einsatz.

Auch ohne Pandemie ist der Pflegeberuf extrem anstrengend und fordernd, seit über einem Jahr kommen nun aber auch noch Corona-bedingte Erschwernisse hinzu, die die größte Berufsgruppe am kbo-Inn-Salzach-Klinikum vor viele Herausforderungen stellt.

Den Tag der Pflege nutze deshalb die Klinikleitung, um sich bei den Mitarbeitenden ausdrücklich für ihre Engagement, ihre Zuverlässigkeit und Ausdauer zu bedanken. Im Rahmen eines Besuchs auf einer der Stationen bedankten sich Dr. Karsten Jens Adamski (Geschäftsführer), Prof. Dr. Peter Zwanzger (Ärztlicher Direktor) und Kerstin Weinisch (Pflegedirektorin) stellvertretend dort für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege für den tagtäglichen Einsatz.
 Als kleines Präsent bekam jede Pflegekraft am Klinikum eine kbo-grüne Sonnenbrille, die im nahenden Sommer hoffentlich ihren Einsatz findet.

12. Mai 2021