Zum Seitenanfang

klinikradar.de zeichnet kbo-Inn-Salzach-Klinikum aus

Das Krankenhausportal vergibt jährlich fachspezifische Qualitätssiegel an diejenigen Kliniken, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen. Als Top-Klinik für Depression wurde nun das kbo-Inn-Salzach-Klinikum u.a. anhand der Kriterien Erfahrung, Zertifizierungen, interdisziplinäre Arbeitsweise, Vor- und Nachversorgungskonzept sowie Qualitätsmanagement ausgezeichnet.

Prof. Dr. Peter Zwanzger, Ärztlicher Direktor des Klinikums, freut sich über die Auszeichnung, „die ein weiterer Beleg der ausgezeichneten Arbeit ist, die in unserem Haus tagtäglich geleistet wird. Eine solche Anerkennung macht uns stolz und kann zudem hilfesuchenden Patientinnen und Patienten die Auswahl der für sie an der besten geeignetsten Klinik enorm erleichtern.“

Prof. Dr. Peter Zwanzger ist Ärztlicher Direktor des Klinikums und Chefarzt im Bereich Allgemeinpsychiatrie und Psychosomatische Medizin. Darüber hinaus ist er Leiter des Forschungsbereiches Angst und Angsterkrankungen an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München. Als Sprecher der Ärztlichen Direktoren der Kliniken des Bezirks Oberbayern gehört er dem Leitungsgremium von kbo an. Zu seinen wesentlichen Forschungsschwerpunkten zählen die Entstehung und Behandlung von Angsterkrankungen und depressiven Störungen sowie Neurostimulationsverfahren. Er ist Autor von über 200 peer-reviewed wissenschaftlichen Arbeiten und Buchbeiträgen. Er erhielt Forschungsförderung von der DFG, BMBF sowie universitätsinternen Förderinstitutionen.
Das kbo-Inn-Salzach-Klinikum gehört zu den größten Fachkrankenhäusern für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Neurologie in Deutschland und leistet die psychiatrische Vollversorgung für die gut 975.000 Bürgerinnen und Bürger in der Stadt und dem Landkreis Rosenheim sowie in den Landkreisen Traunstein, Mühldorf, Berchtesgadener Land, Altötting und Ebersberg. Ein multiprofessionelles Team aus hochqualifizierten Ärztinnen und Ärzten, Pflegepersonal, Psychologinnen und Psychologen sowie Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen garantiert eine bestmögliche medizinische Versorgung vor Ort.

Klinikradar.de ist eines der größten deutschen Online-Krankenhausportale und vergibt jährlich Qualitätssiegel für Krankenhäuser. Die Innomeda GmbH (gefördert vom Bayerischen Wirtschaftsministerium) betreibt die Website klinikradar.de, die nicht nur eine Suchfunktion nach Kliniken bietet, sondern auch Behandlungsratgeber, Interviews, Klinikporträts und Informationen zu medizinischen Behandlungen.

17. November 2021