Zum Seitenanfang

Klinikdirektorium

Dr. Karsten Jens Adamski ist seit Mai 2021 Geschäftsführer der kbo-Inn-Salzach-Klinikum gGmbH. 
Er hat in Hamburg und Phoenix (Arizona) Betriebswirtschaftslehre studiert und am Institut für Statistik und quantitative Ökonomik der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg promoviert. Zudem hat er die Generalstabsausbildung an der Führungsakademie der Bundeswehr absolviert. 
Herr Dr. Adamski verfügt über eine langjährige Erfahrung im Klinikmanagement und war vor seinem  Wechsel zu kbo für mehrere Akut- und Rehabilitationskliniken privater Krankenhausträger in Bayern sowie in Norddeutschland verantwortlich.

Prof. Dr. Peter Zwanzger ist Leiter des Forschungsbereiches Angst und Angsterkrankungen der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München.
Als Sprecher der Ärztlichen Direktoren der Kliniken des Bezirks Oberbayern gehört er dem Leitungsgremium von kbo an, ist Vorsitzender der Bayerischen Direktorenkonferenz, Sprecher der Ärztlichen Direktoren kbo und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Angstforschung sowie Mitglied der DGPPN, AGNP, CCNP und der ECNP.
Zu den wesentlichen Forschungsschwerpunkten zählen die Entstehung und Behandlung von Angsterkrankungen und depressiven Störungen sowie Neurostimulationsverfahren. Er ist Autor von über 200 peer-reviewed wissenschaftlichen Arbeiten und Buchbeiträgen. Er erhielt Forschungsförderung von der DFG, BMBF sowie universitätsinternen Förderinstitutionen.

Lebenslauf und weitere Informationen zu Prof. Dr. Peter Zwanzger.

Kerstin Weinisch ist als Pflegedirektorin für rund 600 pflegerische Mitarbeiter*innen aus allen Fachbereichen verantwortlich. Sie verfügt über eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der klinischen Pflege und hat Pflegemanagement (B.A.) an der Fachhochschule Magdeburg-Stendal studiert. Zudem ist Frau Weinisch Pflegedienstleitung für den Fachbereich Suchtmedizin.

Als Sprecherin der Pflegedirektor*innen der Kliniken des Bezirks Oberbayern gehört sie Leitungsgremium von kbo an. Sie leitet das Deeskalationsmanagement und ist Mitglied im Team der Krisenhelfer*innen in der Klinik.